Bastelidee *Halloween Kürbis*

Passend zu Halloween haben wir eine weitere kleine Bastelanregung:

Bastel dir deinen eigenen Knete Kürbis

Übersicht: 

  1. 1x Kürbiskörper
  2. 1x Kürbisstil
  3. 1x Kürbisstängel
  4. 2x Augen
  5. 2x Pupillen
  6. 2x Blätter

Knetfarben darfst du selbstverständlich frei entscheiden. 

Kleiner Tipp: Nimm dir einen Zahnstocher als Hilfe für die Kürbislinien und das Lächeln. :)

 

#1 Kürbiskörper

  1. Nimm den Kürbiskörper & den Zahnstocher
  2. Drücke ganz leicht kleine Linien von oben nach unten.

 

 

#2 Kürbisstil + Blätter

Es gibt super viele verschiedene Kürbisarten. Wir fanden die klassische Variante in orange ganz toll. Deiner darf allerdings auch gerne eine komplett neue Kürbiszucht sein. Wie wäre es mit einem lila Kürbis und gelben Blättern. Lass´ deiner Fantasie freien Lauf. :)

  1. Nimm den Kürbisstil und drücke in zart oben an, allerdings so fest, dass er auch hält. 
  2. Als nächstes nimmst du dir die beiden Blätter. 

Leg die 2 Blätter Kegeln vor dich hin und drück diese mit jeweils einem Finger platt. Nun nimm dir wieder den Zahnstocher zur Hilfe um den Blättern eine Struktur zu zu geben. Befestige nun die Blätter dicht am Kürbisstil.

 

 

#3 Augen + Kürbisstängel

  1. Nimm die 2 weißen Kugeln + 2 schwarzen Kugeln

Lege die weißen Kugeln vor dich und drücke sie jeweils mit einem Finger platt. Nimm jetzt die schwarzen Kugel, positioniere sie auf den weißen platten Kugeln und drücke sie ebenso fest. So nun hast du die beiden Augen. 

Drücke sie an den Kürbiskörper fest. 

2. Jetzt nimmst du den Kürbisstängel und drückst ihn an den Kürbisstil. 

 Jetzt noch einen Mund mit Hilfe des Zahnstochers eindrücken und fertig ist dein Halloween Kürbis. Naja gruselig ist anders. Aber du darfst ihm gerne noch scharfe Zähne verpassen. ;)

Für noch mehr DIY Knetanleitungen melde dich bei unserem Newsletter an und werde ein KNETÄ® FAN. 

 

Net Orders Checkout

Item Price Qty Total
Subtotal €0,00
Shipping
Total

Shipping Address

Shipping Methods