19. KNETÄ® Adventstürchen *Die Zuckerstange*

Bastel dir deine eigene Knete Zuckerstange

Übersicht: 

  1. 2x Knetfarben, die darfst du selbstverständlich frei auswählen.  

Typisch ist aber wie bei uns Rot und Weiß

                                                                                           

#1 2 x Lange Kneteschlangen formen

  1. Machen aus den beiden Farben gaaaannnnzzzz lange Schlangen indem du sie mit deinen Handflächen schön in die Länge formst.

 

#2 So um jetzt an die fertige Zuckkerstange zu kommen musst du nur noch folgende Schritte beachten…

  1. Wickel die eine Schlange einfach um die andere herum
  2. Leg sie in der kompletten Länge auf den Tisch und rolle die beiden Farben vorsichtig ineinander.
  3. Zum Schluss biegst du sie noch wie der Griff eines Regenschirmes und schon ist sie fertig
  4. Wenn du magst kannst du sie noch mit ein wenig Glitzer verzieren, dass sie auch schön Weihnachtlich aussieht

#3 Auch hier wieder der Extra Tipp

  1. Du kannst natürlich auch die Zuckerstange trocknen lassen und sie an euren Weihnachtsbaum hängen. Wie???
  2. Lass sie einfach 4-7 Tage trocknen oder wenn es schneller gehen soll, leg sie auf die Heizung
  3. Wenn sie durchgetrocknet ist, binde dir einfach aus einer Schnur eine Schlinge und häng beides an den Baum.
  4. Um sie ganz lange zu behalten, können deine Eltern sie auch mit Klarlack einsprühen

 

So wird euer Baum zum richtigen hingucker und vielleicht auch der Weihnachtsbaum von  Oma und Opa 😉

   

FERTIG

Verpasse keine DIY Knetanleitungen mehr und melde dich bei unserem Newsletter an. Werde jetzt ein KNETÄ® FAN. 

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar